Überspringen zu Hauptinhalt

Traditionsmetzgerei Priller

Inhaber: Andreas Priller
  Im Herzen Grünwald's
Markplatz 7
82031 Grünwald
Bayern, Deutschland
+49 89 64 94 98 09
  +49 89 64 94 98 10

Anfahrtskarte

Diese Webseite betrifft nur Metzgerei Andreas Priller - Grünwald +49 89 64 94 98 09 info@metzgerei-priller.de

Geschichte

1929 siedelte sich Albert Priller sen. sen. als Gastwirt in Unterhaching an.

1931 baute er ein Haus mit Metzgerei.

1937 wurde dieses durch eine Schlachtanlage erweitert.

1990 vergrösserte Albert Priller sen. das Haus zum heutigen Geschäftshaus.

Seit der Zeit 1937 werden in der Metzgerei Priller die Tiere eigenhändig zerlegt und die köstlichen Fleisch- und Wurstwaren täglich frisch und traditionell mit viel Liebe hergestellt.
In dritter Generation leitet mein Bruder Albert Priller das Familienunternehmen in Unterhaching.

2001 habe ich, Andreas Priller, mich selbständig gemacht und meinen Betrieb in Grünwald eröffnet.

Täglich stehe ich in meiner Wurstküche in Grünwald. Unterstützt werde ich von meinem Sohn Luis und dem Onkel meiner Frau.

Meine Wurstwaren werden in Eigenregie produziert, wobei ich meiner Phantasie freien Lauf lasse und immer neue Kreationen mit viel Liebe zum Detail erfinde. Die Produkte werden mit einer Mindestmenge an Phosphat und Hilfsmitteln produziert und vor allem ohne Geschmacksverstärker!

Qualität und Frische stehen bei mir an oberster Stelle.
Aus diesem Grund sind meine Tiere von ausgewählten Höfen, welche auf artgerechte Haltung und beste Fütterung ausgerichtet sind.

Qualivo – Rindfleisch aus Halsbach
Wild, z.B. Rehe, Rehkitz, Hirschen aus der Jachenau, Schliersee, Hofoldinger Forst erhalten wir von “Bayerischen Staatsforsten”
Frisches Lamm aus der Lüneburger Heide und Brunnthal
Zartes Kalbfleisch aus Altötting
Schmackhaftes Schweinefleisch aus Ebersberg
Freilandgeflügel und Eier aus Niederbayern
Bio-Geflügel aus Biberach

Unterstützt werde ich von meiner Frau Astrid und unserem Team. Unser Sohn Luis hat am 01. September 2017 seine Lehre in unserem Betrieb angefangen. Melissa, unsere Tochter, hilft kräftig in ihrer schulfreien Zeit mit, speziell Samstags.

Unsere Metzgerei

Tradition....aus über 75 Jahren....

Tradition und Fortschritt gehen bei uns Hand in Hand. Eine perfekte Kombination, wie wir finden. Denn mit der Erfahrung aus nunmehr 50 Jahren können wir auch für die Zukunft sicherstellen, dass wir zu jeder Zeit höchsten Ansprüchen gerecht werden. Mit Produkten, die durch ihren einzigartigen Geschmack und ihre hochwertige Qualität überzeugen.

Unsere Produktionsstätte

Hygiene, Handwerk, Hochwertigkeit

Ebenso wichtig ist für uns die Hygiene.
Dies ist mit der Einhaltung aller Vorschriften hinsichtlich der Sauberkeit und Hygiene im Betrieb zu jeder Zeit und in vollem Umfang gewährleistet.
Durch den Veterinär des Gesundheitsamtes wird dies bei regelmäßigen Kontrollen überprüft.
Jeder Arbeitsschritt wird dokumentiert, z.B. Temperaturkontrollen beim Wareneingang, die Temperaturen der Kühlräume, die mikrobiologischen Reinigungskontrollen und vielem mehr.

Aus der Region, für die Region, für die Umwelt

Unser Fleisch beziehen wir nur aus bayrischen Landwirtschaftsbetrieben. Das sichert uns und unseren Kunden nicht nur beste Qualität aus der Region, wir schonen damit die Tiere und die Umwelt durch keine oder nur sehr kurze Transportwege.

Rindfleisch kommt vom:

Das Halsbacher Qualitätsfleisch:
Rinder und Kälber werden hier nachdem Qualivo Konzept aufgezogen. Das bedeutet, die meiste Zeit auf der Weide, ansonsten in hellen Laufställen auf Stroh.
Fütterung mit hochwertigem Futter wie Getreide, Heu und Kräuter (keine Silage).
Werden im jungen Schlachtalter von ca. 12 Monaten geschlachtet.
Bei den Kälbern handelt es sich um reine Milchkälber, welche von der Mutter ernährt werden.

Unser Schweinefleisch kommt von:

Bachmayer Hof:
Fam. Frokhofen / EBE
Mutter-Tier-Haltung
Schlachtung direkt am Hof

Damit unterstreichen wir unser Engagement und unseren vollen Einsatz in jedem Bereich.
Für hervorragende Qualität, zuvorkommenden Service und delikaten Wurst- und Fleischwaren.

Zertifiziertes Fleisch

Unser Fleisch stammt unter anderen auch von zertifizierten Biohöfen!

Erfahren Sie mehr über unsere Produkte
und schauen Sie bei uns vorbei!
Oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche